Agrar- Ernährungs- und Ingenieurwissenschaftliche Fakultät

Geodätisches Kolloquium | Prof. Dr. Sabine Storandt
14.11.2024 von 16:15 bis 17:45

Das Institut für Geodäsie und Geoinformation der Universität Bonn sowie der DVW NRW e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement - laden alle Fachkolleg:innen und Freund:innen der Geodäsie zum Geodätischen Kolloquium ein. Im Anschluss an die Kolloquien ist im Foyer des Instituts die Gelegenheit für eine zwanglose (Nach-) Diskussion vorgesehen.

Geodätisches Kolloquium | Prof. Dr. Andreas Fink
09.01.2025 von 16:15 bis 17:45

Geodätisches Kolloquium | Sara Gidlund
16.01.2025 von 16:15 bis 17:45

Das Institut für Geodäsie und Geoinformation der Universität Bonn sowie der DVW NRW e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement - laden alle Fachkolleg:innen und Freund:innen der Geodäsie zum Geodätischen Kolloquium ein. Die Vorträge finden unter den Regelungen der aktuell geltenden CoronaSchVO NRW statt. Im Anschluss an die Kolloquien ist im Foyer des Instituts die Gelegenheit für eine zwanglose (Nach-) Diskussion vorgesehen.

Geodätisches Kolloquium | Prof. Dr. Christian Hesse
23.01.2025 von 16:15 bis 17:45

PhenoRob | Business and Stakeholder Networking Event
10.10.2024 von 13:00 bis 17:00

Save the date: Seien Sie von 13:00 bis 17:00 Uhr auf dem Campus Klein Altendorf in Rheinbach dabei, wenn wir das faszinierende Thema "Biodiversität und Landwirtschaft: Synergien für eine nachhaltige Zukunft?" diskutieren. Wir freuen uns sehr, dass hochkarätige Gäste aus verschiedenen Branchen die Veranstaltung bereichern werden, um das wichtige Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und zu diskutieren. Die Veranstaltung wird ein dynamisches World Café beinhalten, um sich dem Thema aus verschiedenen Perspektiven zu nähern und Ihnen reichlich Gelegenheit zur spannenden Diskussion mit Experten zu bieten.

PhenoRob | Seminar Series
22.11.2024 von 17:00 bis 18:00

We are pleased to invite you to our Seminar Series. The seminar will take place via Zoom. Please feel free to share this invitation within your networks.

Eröffnung des akademischen Jahres 2024/25
18.10.2024 von 17:00 bis 18:45

Mit einem Festakt in der Aula ihres Hauptgebäudes startet die Universität Bonn am Freitag, 18. Oktober, um 17 Uhr in das neue Akademische Jahr 2024 /25. Traditionell verankerte Elemente wie der feierliche Einzug des Rektorates und der Dekane in Talaren, Amtsproklamationen, das Gedenken an unsere verstorbenen Universitätsangehörigen und der Rück- und Ausblick des Rektors gehören seit vielen Jahrzehnten zur Eröffnung des Akademischen Jahres. Auch die Studierenden nehmen vertreten durch ihren AStA-Vorsitz hier öffentlich Stellung zur aktuellen Lage der Universität und die Moderation wird von Studierenden des Campusradios bonnFM übernommen. Alle Universitätsangehörigen – insbesondere auch die Studierenden – sowie die Medien und alle Interessierten aus der Stadtgesellschaft sind herzlich eingeladen, an der Feier teilzunehmen. Die Veranstaltungsanmeldung wird ab September auf der Veranstaltungshomepage freigeschaltet werden.